Kategoriearchive: Hardware

Nazar Holiday Angebote: Der perfekte Urlaub für echte Computerfreaks

Auf dem Desktophintergrund rollen die Wellen an den weißen Traumstrand, strahlend blauer Himmel spannt sich bis zum Horizont über das glitzernde Meerwasser. Obwohl man in seiner eigenen IT-Welt ebenfalls „surft“ und eigentlich keine anderen Ansprüche hat, macht sich tief im Inneren eine Sehnsucht bemerkbar. Fast könnte man meinen, bereits das Meer rauschen zu hören. Oder ist es doch nur der Strom, der die Hardware versorgt? Unwillkürlich öffnet man die Homepage von Nazar Holiday und tippt „Reiseziele für Computer-Nerds“ in das Feld der Suchanfrage. Aber gibt es überhaupt einen Ort außerhalb der virtuellen Welt, an dem Computerfreaks ihr Glück finden?

Computermessen – Ein Highlight für Gamer!

Für jeden, der Computer, Technik und Games liebt, sind passende Messen eine Gelegenheiten Neuheiten kennenzulernen und auszutesten. Keiner will sie verpassen, denn auf ihnen werden die aktuellsten Trends aufgegriffen und die Besucher erhalten einen ersten Überblick über die Neuheiten auf dem Markt. Dabei gibt es nicht nur Computer- und Technikmessen wie beispielsweise die CeBIT, auch spezielle Gamer-Messen lassen die Herzen aller Spieleliebhaber und Technik-Freaks höherschlagen.

3D Drucker – Was ist das und wie funktioniert er?

3D, was natürlich auch unter dem Namen dreidimensionale Optik bekannt ist, erobert nach und nach immer mehr Bereiche des Lebens. Was früher noch als utopische Phantasie in Filmen wie Star Trek vorkam, ist heutzutage kein Fremdwort mehr. Wer häufiger im Kino ist, hat mit Sicherheit auch schon einmal einen Film mit einer modischen 3D Brille gesehen. Und auch im Bereich der Medienunterhaltung wird 3D immer mehr zum Mittelpunkt des Geschehens. So mancher Flachbildfernseher verfügt heute bereits über die moderne dreidimensionale Darstellung, welche zum Sehen ebenfalls noch eine 3D Brille erfordert. Nun hat seit einigen Jahren die 3D Utopie auch die Computerbranche erreicht.

Outdoor-Notebooks – Für den harten Einsatz

Egal, ob für die Werkstatt, die Baustelle, die Industrie oder für draußen: Outdoor-Notebooks sind bekannt für ihre Flexibilität und Robustheit. Die meisten Modelle sind gegen Staub und Wasser geschützt, halten selbst kleinere Stürze aus und der Monitor kann auch bei Sonneneinstrahlung genutzt werden. Vorreiter für diese Outdoor-Modelle waren Industrie-PCs.

Top 5 Gamer-Notebooks im Vergleich

In der Vergangenheit bevorzugten Gamer klassische Desktopcomputer mit Midi- oder Maxi-Tower, weil es dort problemlos möglich war, die verwendete Grafikkarte zu tauschen, RAM nachzurüsten oder die Gehäuse- und Prozessorlüftung durch ergänzende Komponenten zu optimieren. Inzwischen sind einige Gamer-Notebooks auf dem Markt, die diese Arbeit überflüssig machen, weil sie serienmäßig eine gute Performance zu bieten haben.