Nazar Holiday Angebote: Der perfekte Urlaub für echte Computerfreaks

Auf dem Desktophintergrund rollen die Wellen an den weißen Traumstrand, strahlend blauer Himmel spannt sich bis zum Horizont über das glitzernde Meerwasser. Obwohl man in seiner eigenen IT-Welt ebenfalls „surft“ und eigentlich keine anderen Ansprüche hat, macht sich tief im Inneren eine Sehnsucht bemerkbar. Fast könnte man meinen, bereits das Meer rauschen zu hören. Oder ist es doch nur der Strom, der die Hardware versorgt? Unwillkürlich öffnet man die Homepage von Nazar Holiday und tippt „Reiseziele für Computer-Nerds“ in das Feld der Suchanfrage. Aber gibt es überhaupt einen Ort außerhalb der virtuellen Welt, an dem Computerfreaks ihr Glück finden?

Freundschaften schließen und Anregungen holen

Sich eine Auszeit vom Alltag nehmen, tut auch Computer-Nerds gut, gerade weil sie sich gerne in ihre eigene Welt zurückziehen. „Ohne die geliebte Hardware auskommen?- Das ist doch kein Urlaub“, denkt sich jetzt vielleicht mancher Leser. Das muss auch nicht sein. Die Nazar Holiday Angebote bieten ein vielseitiges Spektrum toller Reiseziele, bei denen Computerfans garantiert nichts missen werden. Ganz im Gegenteil, an den ausgewählten Urlaubsorten treffen sie Gleichgesinnte, können sich über ihr technisches Zubehör austauschen und natürlich endlose LAN-Partys veranstalten. Von einem Urlaub, der genau auf die Interessen abgestimmt ist, kann man nur profitieren. Zum Glück hat sich die Reisebranche nun auch IT-Fans angenommen.

Das richtige Hotel finden

Die schönsten Ferienappartments liegen oft mitten im Nirgendwo. Einen IT-Freak wird das kaum stören, immerhin kann er sich Tag und Nacht ungestört seinem Computer widmen. Allerdings muss er dafür verreisen, zumal die Internetversorgung hier wohl kaum eine zufriedenstellende Qualität aufweist. Man sollte deshalb auf eine zentrale Lage der Unterkunft achten, damit man auch mit Leuten in Kontakt kommt. Ein frei zugänglicher WLAN Anschluss als Kriterium versteht sich von selbst. Ebenfalls sollten genügend Steckdosen vorhanden sein. Des Weiteren ist auch ein Safe von Nutzen, um sein kostbares IT-Gepäck diebstahlsicher zu verstauen, wenn man für ein paar Minuten an die frische Luft gehen möchte.

Interessante Fakten zur Leidenschaft erfahren

In Kalifornien, Amerika in der Stadt Palo Alto verfolgen Technik-interessierte die Geschichte des IT-Unternehmens Hewlett Packard Enterprise oder Facebook im Zuge einer Vor-Ort Besichtigung. Jeder Computerfreak muss einmal in seinem Leben die Garage aufsuchen, in der mit einfachen Utensilien der erste Computer entworfen wurde, z.B. bei Apple in Cupterino. Für echte Nerds ist auch ein Besuch des Microsoft Campus in Redmond ein unbedingtes Muss.

Aber auch die spanische Stadt Sevilla lädt Physikbegeisterte ein, im Solarkraftwerk Solucar PS 10 die Kraft der Sonnenenergie zu bestaunen. Wer sich Wissen über die Atomphysik aneignen möchte, reist in die Schweiz, um in der CERN nahe Genf die Teilchenbeschleuniger zu besichtigen. Bei diesen erlebnisreichen Ausflugszielen darf selbst der Computer mal Urlaub machen. Das Handy kann zur Sicherheit immer noch mitgenommen werden.

Die Themenkreuzfahrt wird zum unvergesslichen Erlebnis

Kreuzfahrten gelten als Traumurlaub schlechthin. In diesen Genuss kommen nun auch Computerfreaks, denn neuerdings werden auf den Luxusschiffen spezielle Programme für IT-Liebhaber offeriert. Hierzu zählen Kurse, die sich mit Software und Technik auseinander setzen, spannendes Wissen vermitteln und den Kontakt zu anderen Reisenden erleichtern. Wer will kann sich jedoch auch zurückziehen und gelegentlich den Blick vom Bildschirm heben, um ihn über das blaue Meer streifen zu lassen.

Kein Urlaub ohne eine vollständige Ausrüstung

Ein Computer-Nerd wird gewissenhaft kontrollieren, ob das Notebook, das Smartphone und sonstige technische Geräte auch wirklich eingepackt sind. Dennoch fällt einem oft erst vor Ort auf, dass eine Kleinigkeit vergessen wurde. Unverzichtbar ist zum Beispiel das Ladekabel. Außerdem sollte man in Erwägung ziehen, sich einen Surf-Stick anzuschaffen. Dieser ermöglicht ständigen Internetzugang, auch wenn kein WLAN vorhanden oder die Verbindung nur sehr langsam ist.

Bei Nazar Holidays finden Computerfreaks viele Angebote, um einen perfekten Urlaub zu genießen. Wer an die richtige Ausstattung denkt und offen für neue Eindrücke ist, bewundert bestimmt schon bald sein Desktopfoto, auf dem das glitzernde Meer und ein Kreuzfahrtschiff abgebildet sind.