Tablet PC mit Windows 8

In Sachen Tablet PC hat man auf dem Markt regelrecht eine Revolution erlebt und man kann es an dieser Stelle natürlich nicht verleugnend, dass vor allem Apple mit seinem iPad diese Generation und Revolution eingleitet, hat. Zu Beginn wurde die Veröffentlichung des iPads heftig kritisiert, da man die Verwendung von einem Gerät welches sich zwischen einem Smartphone und Laptop befindet, nicht wirklich finden konnte. Allerdings hat sich dies grundlegend geändert und mittlerweile sind diese Geräte gar nicht mehr wegzudenken. Daher war es eben auch nicht verwunderlich, dass nach kurzer Zeit sehr viele andere Anbieter auf dem Markt auftauchen würden, die ebenfalls den einen oder anderen Tablet PC rausbrachten.

Somit hat man heute eine relativ große Auswahl in Sachen Tablet-PC und natürlich weiß dabei nicht jeder, welche Produkt überhaupt was können. Letzten Endes dienen alle Tablet-PCs einem Zweck und dieser bezeiget sich auf mobile Funktionen und diese möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Dennoch unterscheiden sich die verschiedenen Tablet-PCs stark voneinander. Vor allem aber das Betriebssystem ist ein sehr wichtiger Punkt, fast wichtiger als die Leistung des Tablet-PCs selbst. Man hat die Wahl zwischen iOS aus dem Hause Apple, Android von Google oder aber man kann auch auf Modelle mit Windows setzen, genauer gesagt mit Windows 8.

Windows 8 steht noch in den Anfängerschuhen und jedoch kann man davon ausgehen, dass Windows 8 gerade im Bereich der Tablet-PCs sehr großen Erfolg erleben wird. Windows 8 kommt, so sei an dieser Stelle gesagt, nicht etwa nur für die Tablet-PCs raus, sondern eben auch für den normalen PC zu Hause. Man kann sich im Internet schon ein paar Videos zu diesem anschauen und dabei wird einem sofort auffallen, dass Windows 8 vor allem auf den Tablet-PC zugeschnitten wurde. Einfache Funktionen, übersichtlich auf einen Blick, das stellt das Konzept von Windows 8 dar. Neuigkeiten in Sachen Windows 8 Tablet PC kaufen gibt es im Internet.

Dieser Beitrag wurde unter Hardware, Tablet-PC abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.