Windows 8 Release Preview verfügbar!

Wer vor dem offiziellen Start des neuen Windows 8 Betriebssystem jetzt noch einmal die Beta Version ausprobieren möchte, kann dies ab jetzt tun. Auf der Seite des Computerriesen Microsoft wurde die letzte offizielle Vorabversion Release Preview nun zum Download freigegeben. Das Herunterladen ist kostenlos und so kann jeder vom Schüler bis zum Profi sich noch ein letztes Mal mit der Beta Version vertraut machen, um dann nach Veröffentlichung des neuen Betriebssystem Windows 8 gleich durchzustarten.

Damit auch Nutzer aus dem Ausland die letzte Beta Version nutzen können, wird sie in 14 verschiedenen Sprachen angeboten. Neben den Programmen auf Deutsch, Englisch, Französisch, Japanisch und Chinesisch können sich auch Nutzer darüber freuen, die Arabisch, Brasilianisch, Türkisch, Schwedisch, Spanisch, Koreanisch, Taiwanisch oder Russisch sprechen. Neben den Sprachen kann auch bei der Größe gewählt werden. So steht jeweils eine 32 Bit Version mit einer Größe von 2,5 GB und eine 64 Bit Version mit einer Größe von 3,5 GB zur Verfügung. Damit die Beta Version auch dauerhaft auf DVD oder einem USB Laufwerk gespeichert werden kann, gibt es diese wie üblich als ISO-Images zum Herunterladen.

Neben diesen wichtigen Daten, hat es Microsoft auch nicht versäumt einen einheitlichen Produktschlüssel für die Beta-Version zu veröffentlichen. Dieser lautet:

TK8TP-9JN6P-7X7WW-RFFTV-B7QPF (Windows 8 Download)

Nun noch ein paar kleine Informationen zu den Systemvoraussetzungen, damit die Release Preview auch optimal auf jedem Rechner läuft. Für die Beta Version sollte ein Prozessor vorhanden sein, der mindestens 1 Gigahertz sowie 1 GB Arbeitsspeicher für die Variante mit 32 Bit bzw. einen Arbeitsspeicher von 2 GB für die Variante mit 64 aufweisen kann. Je nachdem ob man die 32 Bit oder 64 Bit Variante der Beta Version installieren möchte, sollte der interne Speicher mindestens 16 GB bzw. 20 GB groß sein. Und was die Grafikkarte angeht, sollte hier mindestens eine DirectX9 Karte im Rechner sein, dann steht dem Ausprobieren nichts mehr im Wege.