Kategoriearchive: Zubehör

Oculus Go – Günstig in die virtuelle Realität!

Oculus VR hat für nächstes Jahr ein VR-Headset namens Oculus Go angekündigt, das gänzlich ohne Smartphone oder Computer als Unterstützung auskommt. Das Unternehmen hat die Oculus Connect 4 genutzt, um das neue VR-Headset anzukündigen. Virtual-Reality-Fans können sich daher auf neue Möglichkeiten für das Eintauchen in die virtuelle Realität freuen. Neben dem Oculus Go wird der Markt aber natürlich noch andere Neuerungen vom Vorreiter der VR-Technologie erfahren.

3D Drucker – Was ist das und wie funktioniert er?

3D, was natürlich auch unter dem Namen dreidimensionale Optik bekannt ist, erobert nach und nach immer mehr Bereiche des Lebens. Was früher noch als utopische Phantasie in Filmen wie Star Trek vorkam, ist heutzutage kein Fremdwort mehr. Wer häufiger im Kino ist, hat mit Sicherheit auch schon einmal einen Film mit einer modischen 3D Brille gesehen. Und auch im Bereich der Medienunterhaltung wird 3D immer mehr zum Mittelpunkt des Geschehens. So mancher Flachbildfernseher verfügt heute bereits über die moderne dreidimensionale Darstellung, welche zum Sehen ebenfalls noch eine 3D Brille erfordert. Nun hat seit einigen Jahren die 3D Utopie auch die Computerbranche erreicht.

Top 5 Gamer-Notebooks im Vergleich

In der Vergangenheit bevorzugten Gamer klassische Desktopcomputer mit Midi- oder Maxi-Tower, weil es dort problemlos möglich war, die verwendete Grafikkarte zu tauschen, RAM nachzurüsten oder die Gehäuse- und Prozessorlüftung durch ergänzende Komponenten zu optimieren. Inzwischen sind einige Gamer-Notebooks auf dem Markt, die diese Arbeit überflüssig machen, weil sie serienmäßig eine gute Performance zu bieten haben.

Perfektes Gaming mit der richtigen Grafikkarte

Wer sich eine neue Grafikkarte kaufen möchte, der hat inzwischen die Qual der Wahl. Er muss sich nicht nur zwischen den Herstellern AMD und Nvidia entscheiden: Es gibt enorme Preis- und Performance-Unterschiede zwischen den vielen Radeon- und Geforce-Karten. Doch worauf sollte man beim Kauf einer Grafikkarte besonders achten?

Apple Airprint – Einfach und überall drucken

Mit der Technologie Airprint von Apple ist es ganz leicht möglich, gewünschte Dokumente oder Bilder drahtlos mit einem iPhone, iPad, iPod Touch oder einem Mac zu drucken. Weder Treiber, noch anderweitige Installationen sind dazu notwendig. Auf dem Gerät muss der entsprechende Airprint-Drucker einfach ausgewählt werden – schon beginnt der Druckvorgang. Diese neue Technologie ist bereits von Anfang an in vielen modernen Druckern integriert.