Versicherungen vergleichen Deutschland: Hier geht es

Um die passende Versicherung für Deine Zwecke zu finden, kannst Du im Internet Vergleichsportale nutzen. Wir zeigen Dir, welche von diesen am besten sind. Ganz grundsätzlich haben solche Portale den Vorteil, dass Du nicht selbst die einzelnen Tarife vergleichen musst, was ansonsten sehr viel Zeit in Anspruch nehmen würde. Stattdessen gibst Du nur die wichtigsten Daten ein und Du bekommst in wenigen Sekunden ein Ergebnis.

Warum sollte ich ein Vergleichsportal nutzen?

Ein Vorteil der sogenannten Vergleichsportale wie zum Beispiel DE collected.reviews wurde bereits genannt, Du kannst sehr viel Zeit sparen. Darüber hinaus lässt sich so auch verhindern, dass Du unnötig viel Geld für Deine Versicherung bezahlst. So gibst Du zum Beispiel die gewünschten Leistungen, Deine Postleitzahl und alle anderen relevanten Daten ein und kannst die unterschiedlichen Ergebnisse schnell und auf einen Blick miteinander vergleichen. Die Bewertungen von Versicherungsunternehmen kann also individuell unterschiedlich ausfallen. Prüft deshalb lieber mehrfach!

Achtung bei den Boni!

Viele Versicherungen bieten ihren Neukunden bestimmte Boni an. Auch wenn dies grundsätzlich eine gute Sache ist, kann er unter Umständen die Ergebnisse verfälschen. Denn die Boni werden mit in den monatlichen Preis eingerechnet, sodass in der Liste andere Anbieter weiter oben erscheinen, als wenn es keinen Bonus geben würde. Überlege Dir da daher genau im Vorfeld, ob Du unbedingt einen Bonus brauchst oder ob es Dir wichtiger ist, im Monat möglichst wenig zu bezahlen. Bei den größten Vergleichsportalen kannst Du einstellen, ob Du Dir der reine Betrag oder auch der Bonus angezeigt wird.

Die besten Vergleichsportale

Die bekanntesten Vergleichsportale, die Sachen Versicherung am bekanntesten sind Verivox, Check 24 und Ino. Alle Anbieter überzeugen mit einem sehr guten Kundenservice und beraten Dich, wenn Du irgendwelche Fragen zu den Angeboten hast. Darüber hinaus suchen Dir die Portale auch gerne einen passenden Tarif aus, sodass Du noch nicht einmal diese Arbeit selbst erledigen musst.

Natürlich ist dies komplett kostenlos und unverbindlich. Du kannst Du Dich beraten lassen, musst aber keinen Vertrag abschließen, sondern es Dir eventuell noch einmal in Ruhe überlegen. Dennoch ergibt es Sinn, über ein Vergleichsportal eine neue Versicherung abzuschließen, da Du so immer einen festen Ansprechpartner hast, falls es Probleme mit Deinem Vertragspartner gibt.

Check 24 und Verivox kennst Du sicherlich aus dem Fernsehen, da beide Anbieter sehr häufig Werbung in eigener Sache machen. Ino ist dagegen etwas unbekannter, aber auch ein sehr gutes und übersichtliches Vergleichsportal für Versicherungen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.